Aktuelle Beiträge

re:
Das Schlimme ist, wenn die Leute verblöden und es gar...
claus_01 - 24. Nov, 15:58
Ab jetzt für immer?!
Komisch, wie wenig mich diese weitreichende Entscheidung...
herrjott - 27. Dez, 22:56
Es ist für mich immer...
wie rasch sich bei mir die Wirklichkeit in meine nächtlichen...
herrjott - 27. Dez, 12:01
Das Weihnachtsgeschäft
des Flaneurs verlief, mit ungeheuer viel Wohlwollen...
herrjott - 26. Dez, 19:30
Doppelt gebloggt h�lt...
Der Supergau von Mitte Dezember steckt mir ja immer...
herrjott - 26. Dez, 13:51

Analysen zur Internationalen Politik

Träumereien habe ich mich

heute während meines Spazierganges in der Speicherstadt hingegeben. Denn im Stellenteil der Zeitung fand sich ein Angebot für einen Job, den ich viel lieber machen würde, als diesen blödsinnigen Call-Center-Job, mit dem ich am Montag beginne. Viel Chancen, die Stelle zu bekommen, rechne ich mir zwar nicht aus, aber anrufen werde ich dort auf jeden Fall. Denn es nicht wenigstens versucht zu haben, diesen Vorwurf will ich mir keinesfalls machen. Schwierig könnte es vielleicht werden, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, denn das könnte ich in den nächsten zwei Wochen nur vormittags machen, denn ab mittags muss ich ja im Call-Center antanzen. Und dort mit einem fröhlichen Lächeln auf dem Gesicht zu erscheinen und um einen freien Tag zu bitten, weil ich anderweitig ein Vorstellungsgespräch habe scheint mir keine besonders gute Idee zu sein, ebenso wie sich krank melden. Da dürfte ich diesen Job schneller los sein als mir lieb ist und nachher stehe ich dann mit leeren Händen da, wenn ich denn anderen Job nicht bekomme. Alles schwierig und kompliziert. Mal seh'n, wie ich das am besten löse. Bemerkenswert finde ich es ja schön, dass ich mich, auch nach drei Jahren erfolgloser Stellensuche, immer noch bei bestimmten Inseraten, zu Träumereien von beruflicher Erfüllung und ausreichendem Verdienst hinreißen lasse. Aber zum Glück habe ich in der Zeit gelernt, Enttäuschungen zu bewältigen.
NAMENLOS - 14. Jan, 18:49

Viel Glück

wünsche ich Dir zum Start in den neuen Job. Und Du weißt ja, man soll die Hoffnung nie aufgeben.

herrjott - 14. Jan, 20:53

Danke,

Glück kann ich immer gut gebrauchen. Ich weiß, man soll die Hoffnung nie aufgeben und ich versuche es auch zu beherzigen, auch wenn's manchmal schwerfällt.

herzliche Grüße

herrjott
Anobella - 16. Jan, 18:25

ich muss wirklich mal

wieder nach HH. speicherstadt! ist dieses zelt noch im hafen, könig der löwen? es war gelb.
und war es könig der löwen.
wie findest DU das alte land. alle jammern, es sei zu rationalisiert. ich muss unbedingt rauskriegen, wann genau die apfelblüte ist (es ist die letzte), weil ich dann nach prag will.

herrjott - 16. Jan, 21:25

Das Zelt ist

noch da, gespielt wird immer noch König der Löwen und die Apfelblüte wird wohl so im April/Mai sein, je nachdem wie warm es zu dieser Zeit ist. Ich bin leider viel zu selten im Alten Land als dass ich fundierte Auskunft geben kann, ob es nun zu rationalisiert ist. Okay, eine kleinbäuerliche Idylle, aber wo gibt's die überhaupt noch, ist das Alte Land sicher nicht. Aber oben auf dem Deich langradeln, an der Elbe entlang, das macht einfach Spaß.

Aber wieso die letzte Apfelblüte? Haben wir unsere Gasrechnung nicht bezahlt und Putin setzt jetzt Agent Orange ein oder hängt das mit dem Airbus zusammen?
Anobella, jetzt gerate ich doch in Panik wegen meines Informationsdefizits

nichtsdestotrotz herzliche Grüße,

Jürgen

Suche

 

Status

Online seit 7043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Nov, 15:59

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from herrjott. Make your own badge here.
BlogHaus Blogger-Karte

Frischlese
Tagesnotizen
von der Maloche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren