Aktuelle Beiträge

re:
Das Schlimme ist, wenn die Leute verblöden und es gar...
claus_01 - 24. Nov, 15:58
Ab jetzt für immer?!
Komisch, wie wenig mich diese weitreichende Entscheidung...
herrjott - 27. Dez, 22:56
Es ist für mich immer...
wie rasch sich bei mir die Wirklichkeit in meine nächtlichen...
herrjott - 27. Dez, 12:01
Das Weihnachtsgeschäft
des Flaneurs verlief, mit ungeheuer viel Wohlwollen...
herrjott - 26. Dez, 19:30
Doppelt gebloggt h�lt...
Der Supergau von Mitte Dezember steckt mir ja immer...
herrjott - 26. Dez, 13:51

Analysen zur Internationalen Politik

The Zotter-Experience

Smarf isst gerne Schokolade, doch nicht irgendeine Massenware, sondern es muss schon etwas Besonderes sein und dazu gehört zweifelsohne die berühmte Zotter-Schokolade. Dafür fährt er nach Wien, füllt seinen Koffer mit den Spezialitäten des Schokoladenmeisters und berichtet dann seiner geneigten Leserschaft von seinen Geschmackserlebnissen. Nun, ich bin gestern nicht nach Wien gefahren, sondern bin in den nächstgelegenen Spar-Markt gegangen und habe mir meine ersten beiden Zotter-Schokoladen gekauft. Auf Banane-Muskatnuss und Kürbistrüffel habe ich gewählt. Am Abend dann, während ich dem Studio LCB lauschte, war es dann soweit. Als erstes probierte ich Banane-Muskatnuss. Und offen gestanden, es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Schön war auf jeden Fall der volle, nicht durch Zucker verfälschte Schokoladengeschmack, der sich nach dem ersten Bissen im Mund entfaltete. Nur die Komposition mit der Banane ist meines Erachtens nicht gelungen, da das Kakaoaroma einfach zu stark ist, wogegen der Bananengeschmack sich nicht behaupten konnte, von der Muskatnuss ganz zu schweigen. Interessanter und genussreicher war da auf jeden Fall die zweite Variante, die ich mir ausgesucht hatte. Kürbistrüffel war geschmacklich ein voller Erfolg. Kräftiges Kakaoaroma zusammen mit einer Füllung aus weißer Schokolade und einem feinen Kürbisgeschmack, der sich nicht aufdrängte, der aber doch schön herauszuschmecken war. Das war äußerst lecker. Interessant fand ich auch noch folgende Erfahrung: Während ich bei den gängigen Schokoladen, ich bekenne, ich bin ein großer Vertilger von Ritter-Sport-Schokolade, am Abend ohne Schwierigkeit eine ganze Tafel verputzen kann, hatte ich bei der Zotter-Schokolade nach ein paar Stückchen einfach genug. Nicht, dass es mir nicht geschmeckt hätte, nein, ich war einfach schokoladensatt.
Smarf - 26. Mär, 16:17

Zotter im Sparmarkt?

Ehrlich? Welcher und wo? Kostenpunkt?
Deine Erfahrung bzgl. der Schokoladensattheit teile ich nicht. Ich habe gestern abend noch eine - sozusagen im Stück - verputzt: Apfelessig.

herrjott - 26. Mär, 19:41

Zotter-Schokoladen

gibt's im Sparmarkt Osterstraße/Heußweg. So wie es sich für diese Edelnascherei gehört, findet man die Tafeln nicht beim gewöhnlichen Sortiment, sondern hübsch angerichtet auf einen kleinen Extratisch kurz vor den Truhen mit den Tiefkühl- und Fertiggerichten. Aber das wirst du schon finden. Kostenpunkt 2,69 Euro die Tafel.

herzliche Grüße

herrjott
Smarf - 27. Mär, 18:31

Gut, für 9 Cent lohnt die Fahrt nach Wien nicht.

Bekomme sie für 2,60 und eine umsonst, wenn ich zehn nehme.
Sind denn auch viele Sorten da?
*argwöhnisch
**wird Jürgen am Zotter-Tisch auflauern
herrjott - 28. Mär, 10:19

To whom it may concern

Bergkäse-Walnuss-Traube, Butter-Caramel, Marc de Champagne, Sherry Trifle, Reis auf Weiß, Apfelessig, Mandeln mit Grapparosinen, Kürbistrüffel, Schwarze Johannisbeeren, Graumohn-Kirsch, Kaffee-Senf-Spiele, Haselnuss, Maroni, Chilli, Marille, Kürbiskern-Marzipan, Unathem, Holunderblüte, Sonnenblumenkern und Schwarzbrot, Stutenmilch-Hafer, Banane-Muskat, Sesam-Sauerkirsch, Genüsse, Blätterkrokant, Kokos mit Rum, Schwarzbier-Wildreis, Pfefferschrot-Minzöl und noch einige weitere Sorten
Tante Emma rechnet ab - 26. Mär, 19:47

Schokoladensattheit ? Das ist ein Zeichen von Qualität ! Ein volles Aroma von Kakao befriedigt die Geschmacksnerven einfach schneller.
Im Übrigen ist Schokolade mit hohen Kakaoanteil sehr gesund.

guten Naschhunger
wünscht
Emma

herrjott - 27. Mär, 20:28

Das beruhigt mich

ungemein, dass ich beim Naschen gleichzeitig was für meine Gesundheit tue. Genuss ohne Reue sagt man dazu.

herzliche Grüße

herrjott
Anobella - 30. Mär, 20:03

ich esse jetzt auch

dauernd edelschokolade, natürlich nicht in dem ausmaß wie smarf, aber diese niedlichen riegel!

herrjott - 30. Mär, 20:54

Vermutlich

musst du auch nicht soviel kompensieren wie Smarf bzw du hast subtilere Mittel dafür als er.
Smarf - 31. Mär, 22:03

WAS?

*trommelt mit den Fingern
herrjott - 1. Apr, 15:33

Nun, da wäre unter anderem zu nennen:

das gescheiterte Unternehmen, mit einem völlig überfrachteten Krimi? im Literaturbetrieb Fuß zu fassen, die schlechte Stimmung in den Seminaren, aufgrund unzureichender didaktischer Kompetenzen (siehe Anobellas Kommentar bei dir) sowie die Tatsache, dass du jetzt schon mit Stöckchen um dich werfen musst, um für deinen Blog neue Leserschichten zu erschließen.

herzliche Grüße

herrjott
Smarf - 2. Apr, 16:01

Jürgenjürgen, das ist mir bald

einen Schmähkommentar auf meinem Blog wert. Das "Was" war rethorisch (oder rhetorisch? Ich krieg das immer durcheinander) gemeint, weil ich beim besten Willen nicht weiß, was ich in diesem Thread zum Thema Kompensation verloren habe.
Das mit den unzureichenden didaktischen Kompetenzen - ich danke. Aber Du musst nicht alles für bare Münze nehmen, was A. den lieben langen Tag von sich gibt. Es ist - wenn überhaupt - nicht von der schlechten Stimmung meiner Seminarteilnehmer die Rede sondern von meiner m i t Seminarteilnehmern. Aber da liest weder die eine noch der andere genau.
Was den Krimi angeht - wir sprechen uns noch: Vielleicht installiere ich einen Serienmörder, der en passant auf dem Weg nach Göteborg (ich denke an meine südschwedischen Leser) in Hamburg einen Hotel-Rezeptionisten flach macht.
YOU HAVE BEEN WARNED
herrjott - 2. Apr, 19:59

Hallo Smarf, wertgeschätzter Choleriker

gut die Fehlinterpretation was die schlechte Stimmung in deinen Seminaren betrifft, okay, ein Fehler von mir, das gebe ich zu, Was den Krimi anbelangt, da warte ich einfach mal gelassen ab. Ich rechne mal, dass ich noch rund 30 bis 35 Jahre Lebenszeit vor mir habe. Du brauchst dich also nicht zu stressen, würde es aber schön finden wenn zwischen der Lektüre des letzten Absatzes und der Letzten Ölung ein wenig Zeit zum Reflektieren bleiben. Zum dritten Punkt, der obskuren Stöckchen-Aktion hast du dich nicht geäußert, was ich so verstehe, dass ich in diesem Punkt wohl richtig gelegen habe.

herzliche Grüße

herrjott

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Nov, 15:59

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from herrjott. Make your own badge here.
BlogHaus Blogger-Karte

Frischlese
Tagesnotizen
von der Maloche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren